Dienstleistungen
Eine gut durchdachte und geplante Kommunikation nach aussen ist nicht effizient, wenn die interne Kommunikation nicht funktioniert.
Ich analysiere nicht nur die alltägliche Kommunikation in Ihrem Unternehmen, sondern unterstütze Sie kompetent in der Krisenkommunikation. Sei es bei Privatpersonen, Firmen oder Organisationen. Sowohl in der Krise aber auch präventiv mittels einem individuellen Konzept.
Bei Bedarf arbeite ich mit Anwälten aus einem auserwählten Netzwerk zusammen. So kann ich meinen Klientinnen und Klienten die optimale Symbiose aus Krisenkommunikation und juristischer Beratung anbieten.
Gerne unterstütze ich Sie auch als professionelle Moderatorin bei einem anspruchsvollen Gespräch, Tagungen, Workshops oder Podiumsgespräch.
Wählen Sie Ihr Package
- Package 1: Auftrittskompetenz stärken. Sei es ein Auftritt vor Publikum, vor den Medien oder ein schwieriges Mitarbeitergespräch. Auftreten kann man lernen.
- Package 2: Analyse der Firma. Weshalb haben wir immer wieder die gleichen Probleme?
Sei es die hohe Fluktuation der Mitarbeitenden, unzufriedene Stimmung oder schlechte Bewertungen im Internet. - Package 3: Krisenkonzepte entwickeln. Sind Sie auf eine mögliche mediale Krise/einen sogenannten Shitstorm vorbereitet?
Wer ist Ansprechperson und warum? Was darf man kommunizieren und was ist juristisch heikel? Wären Sie bei einem medialen Shitstorm – zum Beispiel durch einen falschen Post eines Mitarbeitenden oder einer negativen Berichterstattung in den Medien – vorbereitet?